So finden Sie zu uns

Oststraße 51
40211 Düsseldorf
info@aerztehaus-oststrasse.de

Die Öffnungszeiten finden Sie auf der jeweiligen Praxis-Seite.

Anschrift
Anfahrt


Aktuelles aus dem Gesundheitszentrum

Ein Denkmal für blume

Ihre Gesundheit

Unser Haus an der Oststraße

Das denkmalgeschützte Gebäude von 1906 ist ein echtes Schmuckstück – innen ebenso wie außen. Darum wurde es auch mit viel Lust an Akribie saniert. Liebevolle Beachtung fand dabei vor allem der originalgetreue Erhalt vieler, kleiner Details aus der Gründerzeit: Wertvolle Bodenfliesen, kostbare Sandsteinpartien, feine Intarsienarbeiten und über hundert Jahre alte Schmiedekunst.

tl_files/images/extOST10_DSC9902_ausschnittd_grau.jpg

Ein Gebäude mit Geschichte.

Die restaurierte, historische Bausubstanz wird mit sensibel eingefügter moderner Innenarchitektur ergänzt. Nicht nur für Architekturfreunde ist das Ergebnis ein spannender, attraktiver Kontrast.

In enger Abstimmung mit der zuständigen Denkmalschutzbehörde wurde das insgesamt rund 8.000 Quadratmeter messende Areal über insgesamt dreieinhalb Jahre ausgebaut. So ist es Stück für Stück auf seine Zukunft als Fixpunkt für moderne Gesundheitsdienstleistungen vorbereitet worden.